Königsschießen 2023

Am Samstag, den 11. November fand im Köndringer Schützenhaus der diesjährige Königsball des Sportschützenvereins statt.

In diesem Jahr traten Frauen und Männer erstmals gemeinsam in einer Kategorie an. Diese Änderung hatte der Verein beschlossen, um für mehr Gleichberechtigung zu sorgen. Mit großem Erfolg, denn erstmalig gibt es nun eine Königinnen-Scheibe.

Es wurden insgesamt vier Zehner geschossen, welche sehr nah beieinander lagen. Die neue Schützenkönigin Lucie Hotz konnte sich mit 10,6 Ringen durchsetzen. Dicht gefolgt vom 1. Ritter Clemens Willaredt (10,5 Ringe) sowie dem 2. Ritter Clemens Fiedler (10,3 Ringe). Markus Grafmüller erhielt eine Flasche Schnaps für den am weitesten vom Zentrum entfernten Schuss.